Bettina Welker

Jewelry Artist and Teacher

 

Bettina Welker

Jewelry Artist and Teacher

 

Bettina Welker

Jewelry Artist and Teacher

 

Bettina Welker

Jewelry Artist and Teacher

 

Bettina Welker

Jewelry Artist and Teacher

 

Bettina Welker

Jewelry Artist and Teacher

 

Über mich

Die schönste Belohnung für meine Arbeit ist ein glücklicher, zufriedener und inspirierter Schüler.

Ich bin ausgebildete Grafik-Designerin. Seit 2003 arbeite ich auch als Schmuckdesignerin im Bereich Polymer-Clay. Ich bin Mitbegründerin der deutschen Polymer-Clay-Gruppe Polyclaykunst.de und Mitglied in mehreren internationalen Polymer-Clay-Gilden.

Seit 2007 habe ich mir einen Namen als Polymer-Clay-Lehrerin gemacht. Ich unterrichte private Kurse in meinem Atelier und bin auch inzwischen europaweit und in den USA in die Riege der gefragten Lehrer aufgestiegen. 2009 ist mein erstes (inzwischen vergriffenes) Buch „Edle Schmuck-Unikate & Accessoires aus Polymer Clay“ erschienen. Mein zweites Buch „Polymer Clay Bracelets/Armschmuck aus Polymer Clay“ ist seit Sommer 2012 auf dem Markt.

Als Grafik Designerin verfüge ich über ein fundiertes Wissen in Sachen Form, Farbe und Komposition. Bei meiner Arbeit mit Polymer-Clay strebe ich stets danach, die einzigartigen Eigenschaften des Künstler-Mediums durch gutes Design und makellose Endbearbeitung hervorzuheben. Ich gehe neugierig und mit offenen Augen durch die Welt, immer auf der Suche nach Inspiration. Meine Kreativität wird geweckt von interessanten Formen, Farbkombinationen oder Mustern. Das kann alles sein – Architektur, Natur, Gemälde oder auch nur ein Besuch im Baumarkt. Ich bekomme manchmal sogar neue Ideen beim Aufräumen meines Ateliers.

Das Unterrichten ist mir über die letzten Jahre sehr wichtig geworden. Die Interaktion mit kreativen Menschen ist sehr inspirierend für mich – Ich gehe nie aus einem Kurs, ohne auch selber etwas gelernt zu haben.

Mein Buch

10 eindrucksvolle Armschmuck-Projekte erweitern mit einer Vielzahl von Techniken und neuen Design-Ideen die kreativen Grenzen bei der Arbeit mit Polymer-Clay. Ob Armreif, Armspange oder Gliederarmband, dieses Buch erklärt – ausführlich und mit vielen Detail-Fotos – die Herstellung von eindrucksvollem und farbenfrohem Armschmuck aus Polymer-Clay.

Kaufen

Meine Online-Kurse

CraftArtEdu ist eine einzigartige Online-Schulungs-Plattform, die hochwertige Kurse aus den unterschiedlichsten Bereichen der Kunst anbietet.

Sie können meinen Schmuck und die meisten der Anleitungen aus meinem ersten Buch (das inzwischen vergriffen ist) als herunterladbare PDF-Dateien in meinem Etsy-Shop finden.

Live-Kurse

Sie möchten mich für einen Workshop
oder ein Event als Lehrerin buchen?
Hier finden Sie alle 2-Tages-Kurse, Tageskurse
und Halbtages-Kurse, die ich zur Zeit unterrichte.

Ansehen

Meine Gratis-Anleitungen

Retro Blend Cane

Mein beliebtes Tutorial
in deutscher Sprache

Pin-to-Pendant Konverter

So machen Sie die Brosche zum Anhänger.

Showroom

Besuchen Sie auch meine
Galerie bei Ipernity.
Dort finden Sie all meine
Arbeiten der letzten Jahre.

Galerie ansehen

Showroom

Besuchen Sie auch meine
Galerie bei Ipernity.
Dort finden Sie all meine
Arbeiten der letzten Jahre.

Galerie ansehen

Showroom

Besuchen Sie auch meine
Galerie bei Ipernity.
Dort finden Sie all meine
Arbeiten der letzten Jahre.

Galerie ansehen

Showroom

Besuchen Sie auch meine
Galerie bei Ipernity.
Dort finden Sie all meine
Arbeiten der letzten Jahre.

Galerie ansehen

Showroom

Besuchen Sie auch meine
Galerie bei Ipernity.
Dort finden Sie all meine
Arbeiten der letzten Jahre.

Galerie ansehen

Showroom

Besuchen Sie auch meine
Galerie bei Ipernity.
Dort finden Sie all meine
Arbeiten der letzten Jahre.

Galerie ansehen

Showroom

Besuchen Sie auch meine
Galerie bei Ipernity.
Dort finden Sie all meine
Arbeiten der letzten Jahre.

Galerie ansehen

Kalender

5.-8. Mai, 2016
Polyclaykunst.de Jubiläums-Event, Bad Homburg/Deutschland
Informationen und Registrierung >>>


10.-13. Juli, 2016
Euro Synergy Conference, Bordeaux/Frankreich
Informationen und Registrierung >>>

20.-21. Februar, 2016
Workshop in Genf/Schweiz


18.-20. März, 2016
Polymania mit Donna Kato / Bettina Welker / Cara Jane Hayman /Claire Wallis in Bristol, UK


8. – 10. & 12. – 14. April, 2016
Workshop Creative Journey Studios, Atlanta, Georgia


16.-17. April, 2016
Workshop Dallas, Texas


7.-10. September, 2016
Fimo Symposium Nürnberg/Deutschland • Information und Registrierung >>>


10.-13. November, 2016
Euro Clay Carnival Athen/Griechenland • Informationen und Registrierung >>>

Kontakt

7 + 3 =

de_DE
en_US